Kalender

14 Tage Kroatien - Dalmatien - Montenegro

    (5 von 5 bei 1 Wertung/en)
jetzt buchen

Bei dieser Rundreise erwartet uns Gastfreundschaft pur, ein mediterranes Klima, 96 Gipfel mit über 1500 m Höhe, zahlreiche Nationalparks und endlose Kurvenstrecken die alles miteinander verbinden und für ausgiebigen Fahrspaß sorgen.

Wir queren die Alpen auf aus­gesuchten, feinsten Motorradstrecken mit genialen Ser­pentinenstrecken durch Österreich, Norditalien und Slowenien ehe wir an der Kvarner Bucht auf die phanta­stische kroatische Küste treffen.

Kroatien -Dalmatien

Das neue und wiederentdeckte Urlaubsland lockt jährlich eine Vielzahl von Motorradfahrern an. Ein kleines Land an der Adria, was unterschiedlicher nicht sein kann, gespickt mit Tiefebenen, Gebirgsregionen und einer einzigartigen Küste. Nirgends in Europa ist das Wasser so sauber wie in Kro­atien. Zauberhafte Ortschaften, romantische Fischerdör­fer und endlose Strände mit ihren wunderschönen Buch­ten werden unser ständiger Begleiter sein. Entlang der Küste führen wir Sie durch ein einmaliges Labyrinth zwischen Bergen und Meer. Immer wieder erleben wir kleine Hafenstädtchen, wo Restaurants mit Ihren Spezialitäten zum Verweilen einla­den.

Erleben Sie mit uns ein ursprüngliches Kroatien, wo das Hin­terland zu einer Zeitreise in die Vergangenheit wird. Im Velebit Gebirge befahren wir wunderschöne Nebenstrecken mit wilden Karstfelsen. Hier trennt sich das Inland vom Meer und von den Hö­henstraßen eröffnen sich ständig wechselnde Ausblicke auf eine phantastische Landschaft!

Montenegro

Zwischen Adria und Balkan gelegen „erfahren“ wir das geheimnisvolle Montenegro. Schroffe Felswände umschließen die Bucht von Kotor, das Panorama erinnert sehr stark an Norwegen und damit zählt sie zweifelsohne zu den schönsten Landschaften Europas. Liebevoll als Perle an der Adria bezeichnet kann das Hinterland mit gemütlichen Bergdörfern, urigen Wäldern und einer Ursprünglichkeit abseits vom Massentourismus aufwarten.

Im Nationalpark Durmitor befahren wir kleine Bergstraßen auf unserem Weg zur spektakulären Tara Schlucht. Mit ihren 78 km Länge ist sie die längste und tiefste Schlucht Europas und hier angekommen eröffnen sich beeindruckende Ausblicke.

Unsere Reisegruppen werden bewusst klein gehalten und auf 10 Motorräder begrenzt. Die Mindestteilnehmerzahl bei dieser Tour beträgt 6 Personen.

Länderinformationen

Eine Reise in ein unbekanntes Land ist oft verbunden mit vielen Fragen zu den jeweiligen Einreisebestimmungen und Verhaltensregeln. Damit Sie sich für die geplante Reise optimal vorbereiten können, haben wir hier die wichtigsten Länderinformationen zusammen getragen.

Reisebericht zur Tour

In unserem Reiseblog berichten wir über unsere Motorradreisen und den damit verbundenen Erlebnissen. Bei der Vielzahl an Touren werden schnell die Kleinigkeiten vergessen, die eine Tour ausmachen, dabei zehren unsere Gäste oft sehr lange von den schönen Erlebnissen der Reise. Lesen Sie hier nach, was wir bei unserer Tour durch Kroatien-Dalmatien erlebt haben!

Bildergalerie

Mal wieder liegt eine phantastische Tour hinter uns, und damit die Erinnerungen daran noch lange anhalten, versuchen wir, in unserer Bildergalerie so viele Eindrücke wie möglich festzuhalten. Hier gibt es die Bilder zur Tour.

22.09.2018 - 05.10.2018Buchen

Meinungen unserer Gäste

Tour bewerten





Ich hatte es ja bereits nach der Weib-on-Bike-Tour angekündigt, dass dies nicht meine letzte Reise mit Almoto war. Kroatien war der absolute Hammer für mich. Natürlich war die Reisegruppe und das tolle Wetter prädestiniert dafür, dass die Reise ein voller Erfolg wird. Ich kann diese Reise nur empfehlen. Das Land selbst ist wunderschön, die Menschen sind so was von freundlich. Die Gastronomie absolut top und dabei preiswert. Der Service sehr, sehr gut ( ich durfte die kroatische Gastronomie auch zu Zeiten des Sozialismus kennenlernen, da war das alles nicht so doll) der Weg dort hin du zurück bietet wahnsinnig schöne Strecken. Auch ich werde ganz sicher Wiederholungstäter sowohl was Almoto als auch Kroatien angeht. Liebe Grüße aus dem Ländle Carmen
von Carmen