Kalender

3 Tage "Weib on Bike" Rhön - Spessart

    (5 von 5 bei 4 Wertung/en)

Motorradfahren ist viel zu schön, um es nur den Männern zu überlassen! Gemeinsames Motorradfahren mit anderen Frauen in lockerer Atmosphäre und ohne Konkurrenzdruck wird hier ganz groß geschrieben.

Erleben Sie mit uns eine Reise, wo sich weit ab von der Hektik des Alltags der passende Rahmen für ein Beisammensein in geselliger Runde bietet. Es erwarten uns entspannte Touren mit individuellem Flair, ungezwungene Unterhaltung unter Frauen und viel Spaß unter Gleichgesinnten.

Neuland entdecken

Gemeinsam durchfahren wir auf kleinen Nebenstrecken die Rhön, liebevoll bezeichnet als das "Land der weiten Fernen". Die Hochrhönstraße schlängelt sich durch die Landschaft und ermöglicht uns Kurvenspaß auf bis zu 800 m Höhe. Losgelöst von der Gruppe kann hier jeder in seinem Tempo fahren, egal ob als Genussfahrer oder lieber mit Adrenalin im Blut, diese Strecke wird jedem Teilnehmer ein Lächeln ins Gesicht zaubern.    

Die Tour führt uns zur Wasserkuppe, hier auf dem höchsten Berg in der Rhön angekommen erleben wir phantastische Ausblicke in die Ferne. Die „Kuppe“ ist ein beliebter Biker-Treffpunkt und wir nehmen uns die Zeit, bei einer gemütlichen Kaffeepause das Panorama zu genießen.

Zahlreiche Kurven und gut ausgebaute Straßen erwarten uns auch auf dem Weg zum „Point Alpha" - dem heißesten Punkt im Kalten Krieg. An der Mahn- und Gedenkstätte verweilen wir für einen Moment, die ehemaligen Ländergrenzen sind bereits längst verschwunden, dennoch wurde hier Geschichte geschrieben.

Bei unseren Touren sind wir grundsätzlich nur mit einer Gruppe unterwegs. Unsere Reisegruppen werden bewusst klein gehalten und auf 10 Motorräder begrenzt. Die Mindestteilnehmerzahl bei dieser Tour beträgt 6 Personen.

Bildergalerie

Mal wieder liegt eine phantastische Tour hinter uns, und damit die Erinnerungen daran noch lange anhalten, versuchen wir, in unserer Bildergalerie so viele Eindrücke wie möglich festzuhalten. Hier gibt es die Bilder zur Tour.


Meinungen unserer Gäste

Tour bewerten



Informationen u.a. zu Verwendung, Widerruf und Rechte Ihrer Angaben und Daten finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptierte sie.



das war meine erste Tour mit ALMOTO und ich bin total begeistert. Die Strecken waren super ausgesucht, die Nebenstrecken sind kein leeres Versprechen. Das Hotel liegt in einem wunderschönen Kurpark, für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt. Auch auf der Tour kommt das nicht zu kurz. Alles hat perfekt geklappt, und Manuela als Tourguide ist unbezahlbar :-) ich habe schon die nächsten Touren bei ALMOTO gebucht

(geschrieben von Uta am 22.02.2018)

Wie immer ein herrliches Frauen-Motorrad-WE. Wer beizeiten anreist kann auch das Vital Spa (200m vom Hotel) ausgiebig nutzen und genießen. Hotel in einem frisch renoviertem, "alten" charmantem Gebäude. Kurpark direkt vor der Tür um sich die Füße zu vertreten.
Die Touren wie immer bei Almoto sehr gut gewählt. Die Rhön ist was für Genießer in jeder Hinsicht. Auch die Wanderung im schwarzen Moor war sehr informativ.

(geschrieben von Carmen am 05.01.2018)

So hätte ich die Rhön alleine nie entdeckt. Hat super viel Spaß gemacht.

(geschrieben von Claudia Schläfke am 24.09.2017)

Hotel total schnieke mitten im Kurpark. Ausgesprochen gute Küche und sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Vital Spa 200m Fußläufig. Die Routen wunderbar ausgewählt. Die Röhn im Frühnebel wenn langsam die Sonne durchbricht einfach nur schön.?

(geschrieben am 19.09.2017)