Kalender

Job als Tourguide bei ALMOTO Motorrad Reisen – dem Reiseveranstalter für geführte Motorradtouren

Aktuell suchen wir Tourguides (männl./weibl.) an den Standorten Dresden und im Großraum NRW (Bonn/ Dortmund/ Düsseldorf/ Essen).

Du hast bereits Erfahrungen im Führen von Gruppen? Du kennst dich in in/um die o.g. Städte sehr gut aus?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wenn Dich diese Aufgabe reizt, würden wir uns über Deine Nachricht freuen.

Eine Festanstellung können wir Dir leider nicht bieten, dafür erwartet Dich ein junges und dynamisches Team, das die Begeisterung am Motorrad fahren mit Dir teilt.

Nachfolgend findest du die Anforderungen, die wir an dich stellen. Es gibt unabhängig davon auch Anforderungen, die wir als selbstverständlich ansehen. Auf eine Bewerbung durchzogen mit Schreibfehlern werden wir nicht reagieren. Noch immer gilt für uns der Grundsatz der höflichen Anrede und einer Grußformel zum Ende, dazwischen gibt es noch viel mehr, aber das solltest du selber wissen.

Wenn Dich diese Aufgabe reizt, dann solltest du alle Fragen mit einem klaren  – Ja – beantworten können.

Du bist leidenschaftlicher Motorradfahrer?
Du bist freundlich, hilfsbereit und unterhaltsam?
Du absolvierst regelmäßg Sicherheitstrainings und Erste-Hilfe Kurse?
Du besitzt jahrelange Fahrpraxis und bist zuverlässig?
Du hast Spaß im Umgang mit anderen Menschen und findest für kleinere Probleme immer ein Lösung?
Du kennst dich in Regionen sehr gut aus die noch nicht in unserem Programm stehen?
Du hast bereits Erfahrungen mit geführten Motorradgruppen?
Du bist flexibel in der Terminwahl?

Wir erwarten Loyalität und die ist gegeben, wenn du als Tourguide nur für einen Veranstalter unterwegs bist. Das sind WIR und eine Tätigkeit als Tourguide für andere Veranstalter können wir leider nicht akzeptieren. 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann zögere nicht und melde Dich bei uns – wir freuen uns über eine aussagekräftige Bewerbung mit konkreten Angaben zu deiner Person und deinen Erfahrungen als Motorradfahrer und vor allem mit den Reisezielen/ Touren, die unser Programm bereichern können.