Kalender

23.08.2019

ALMOTO Motorrad Transporte transportiert das Motorrad Nr. – 5000 –

Seit nunmehr acht Jahren transportieren wir, neben unserem Kerngeschäft – geführte Motorradtouren, sowie Sicherheitstrainings – Motorräder in Deutschland und durch ganz Europa.

Nächste Woche ist es soweit – wir transportieren das 5000. Motorrad!

In nackten Zahlen bedeutet das, dass wir pro Jahr rund 600 Motorräder transportieren. Zu 65 Prozent als Motorradlogistikpartner der BMW Motorradzentren Sachsen und zu 35 Prozent als Dienstleister für Motorradgruppen, Motorradhändler anderer Marken und Privatpersonen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Darauf sind wir stolz und wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Kunden, Partnern und Helfern.


21.11.2018

Motor Michel aus Dresden ist unser neuer Partner

Alex Michel – ein Rennsportverrückter und Motortuner – und Chef einer freien Werkstatt für Motorräder und Scooter, sowie Rollerverkauf in Dresden, auf der Bautzner Landstraße – hat uns zukünftig für die Fahrzeugabholungen und Zustellungen seiner Kunden beauftragt. Die ersten Motorradtransporte haben wir bereits gemacht und alle waren zufrieden – so soll es sein!

Wir sagen – Danke – für das Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Alle Infos zu Motor-Michel – findet man auf der Website motor-michel.com


16.11.2018

Neuer Sprinter in Dienst gestellt

Am 13.11.2018 haben wir nun (endlich) unseren neuen Mercedes Sprinter bei der Autohaus Bruno Widmann GmbH in Meißen übernehmen können. Endlich weil – der Auslieferungstermin eigentlich Ende September war. Das Thema Dieselmotoren scheint bei allen Herstellern derzeit ein Problem zu sein…

Seine Beklebung wurde beim Klebwerk in Dresden realisiert…

Auf geht es nun mit Dir – mögest Du uns und unsere Gäste und deren Motorräder immer heil durch die Welt begleiten!


09.Oktober 2018

Partnerschaft mit dem Hamburger Startup MOTOURISMO

Seit heute findet man auch ausgewählte Termine von unseren Motorradtransporten auf www.motourismo.com – einem spezialisierten Online-Reisebüro (in Kooperation mit LOUIS), dessen zentrales Produkt zwar eine aufwändige und hilfreiche Website ist, das aber auch offline kompetent und freundlich zu beraten weiß, um die komplexe Menge an Motorradreise-Angeboten übersichtlich und transparent zu machen.

Schaut einfach mal vorbei – auf www.motourismo.com


28.September 2018

Stellplätze für Motorradtransporte und auch Plätze für unser Winderfluchttour in Spanien frei

Es gibt noch freie Plätze bei unserer Winterfluchttour zum Jahreswechsel, eine Motorradreise über Silvester 2018 / 2019 im warmen Spanien. Dann schnell buchen, es gibt nur noch wenige Restplätze.

Wer aber sein Bike nur im selben Zeitraum nach Spanien haben möchte, möge sich in unserer Kurzfristbörse informieren und ggfs. anfragen. Wir fahren am 22.Dezember 2018 von Deutschland nach Malaga /Andalusien / Spanien. Diesmal allerdings können wir aus Zeitgründen nur auf der Route Dresden – Nürnberg – München – Karlsruhe laden, aber vielleicht passt es.

Anfragen und Buchungen zur Tour bitte unter hier, Anfragen zu reinen Motorradtransporten in dieser Zeit nach Spanien bitte an motorradtransporte@almoto.de.


19.September 2018

Fahrer / Teamplayer / Motorradenthusiast gesucht!

Wir suchen für den Raum Dresden, Chemnitz, Leipzig und gelegentlich darüber hinaus, selbständige Fuhrunternehmer, die in unserem Auftrag Motorradtransporte in diesen Regionen übernehmen wollen / können.

Vorrausetzung ist die Fähigkeit mit Kunden umzugehen und zu kommunizieren, die Fähigkeit zu wissen, wie man Motorräder transportiert, Spass am selbständigen Handeln, Spass am Geld verdienen (ohne den Anspruch zu haben dabei reich zu werden), ein eigenes Fahrzeug (Transporter), sowie vorzugsweise die Berechtigung Transporte über 3,5 Tonnen durchzuführen. Ein LKW-Führerschein (nebst gültiger Fahrerkarte) wäre von Vorteil…

Bei Intereresse senden Sie bitte eine Mail an motorradtransporte@almoto.de.


17.September 2018

Die Zeit vergeht rasend schnell – und schon ist fast wieder 2019

Wir haben gerade festgestellt, dass wir hier seit längerer Zeit nichts geschrieben haben – sorry dafür. Aber das Tagesgeschäft, noch dazu wenn es so hervorragend läuft, läßt manche Dinge in den Hintergrund treten…

Nun denn, machen wir es ab jetzt wieder aktueller – hier zwei, nicht ganz unwichtige Hinweise:

  1. Denkt an Eure Tourenplanung für 2019 und kontaktiert und bereits jetzt für einen Motorradtransport in Eure bevorzugte Gegend für die Saison 2019. Es kommen täglich Anfragen und unsere Transportkapazitäten sind endlich…
  2. Wir haben unser Preisliste für unsere Motorradtransporte aktualisiert, so daß Ihr einen groben Überblick bekommt, was ein Transport kosten könnte /wird….
  3. Schaut bitte immer wieder in unsere Kurzfristbörse, vielleicht ist gelegentlich die passende Tour zum Transport Eures Motorrades mit dabei.